Rittersdorf bekommt neuen Pastor

Rittersdorf · Nach mehr als zwei Jahren Vakanz hat das Bistum Trier nun einen neuen Pastor für die Pfarreiengemeinschaft Rittersdorf gefunden. Nachfolger wird Berthold Fochs, derzeit noch Dechant der Pfarreiengemeinschaft Welschbillig.

Er soll im Mai 2015 in Rittersdorf eingeführt werden.
Fochs, der sich für das Amt beworben hat, wird damit Nachfolger von Christian Müller, der vor zweieinhalb Jahren von Rittersdorf nach Prüm gewechselt ist. Zum neuen Seelsorgergebiet von Dechant Fochs gehören damit neben der Pfarrei Rittersdorf auch die Pfarreien Baustert, Bettingen, Biersdorf, Oberweis und Wißmannsdorf. Betreut werden diese Pfarreien während der derzeitigen Pfarrervakanz durch Dechant Klaus Bender aus Kyllburg. Dieser wird dabei unterstützt durch Pastor Michael Jung, der wiederum für den Dienst im Bitburger Land von der Erzdiözese Köln für drei Jahre freigestellt wurde. Wie Bender erklärt, werde mit dem Bistum Köln darüber verhandelt, Jung zur zusätzlichen Unterstützung für (vorerst) weitere drei Jahre in der Eifel zu behalten. uhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort