Römer sind Thema im Offenen Kanal

Bitburg · Die heutige Hallo-Bitburg-Sendung im Offenen Kanal von 19.30 bis 21 Uhr ist dem Thema "Römer in und um Bitburg" gewidmet. Als erstes kommt Edgar Comes, Vorsitzender der Römergruppe Milites Bedensis, zu Wort.

Er erklärt am lebenden Objekt die Uniform eines Römers. Anschließend geht es mit Werner Krämer durch das römische Bitburg. Karl Bosse erklärt seine römischen Backwaren, während seine Frau Beate römische Kleidung vorführt. Edgar Comes stellt schließlich sein römisches Kochbuch vor. Das Handwerk wird duch Werra Krupert mit Flechttechnik repräsentiert. Zum Abschluss wird Norbert Schmitz in Herforst eines der bedeutendsten Bauwerke der Römer in der Eifel erklären. Um 20.40 Uhr wird die Vernissage in der Abtei Himmerod -Ausstellung der Gruppe Intaglio gezeigt.
red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort