Säugling misshandelt: Viereinhalb Jahre Haft

Bitburg/Trier · Ein 24-jähriger Metzger aus Bitburg ist vom Landgericht Trier zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten veruteilt worden, weil er seinen fünf Wochen alten Säugling schwer misshandelt hatte. Der Mann hat in der Hauptverhandlung die Tat gestanden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Er hatte den Säugling so intensiv geschüttelt und dabei verletzt, dass der neugeborene Junge eine Hirnblutung, Frakturen an zwei Rippen und mehrere Blutergüsse erlitt. Die Kindsmutter, die mit dem Angeklagten zusammenlebte, hat sich zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung befunden.

Unmittelbar nach der Tat hatte der Mann die Frau zu Hilfe gerufen und ihr gesagt, dem Jungen gehe es nicht gut. Zudem alarmierte der Angeklagte den Notarzt und leistete erste Hilfe. Das Kind musste in einem Trierer Krankenhaus behandelt werden - ohne ärztliche Hilfe wäre es an seinen Verletzungen gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort