Sag beim Abschied laut Tschüssikowski!

Schüller · Die Eifeler Autorin Manu Wirtz hat ein Buch über Abschiede herausgegeben.

 Manu Wirtz. Foto: privat

Manu Wirtz. Foto: privat

Foto: (e_eifel )

Schüller (red) Autorin und Herausgeberin Manu Wirtz hat eine Sammlung Kurzgeschichten und Gedichte zum Thema Abschied von bekannten Autorinnen und Autoren sowie talentierten Neuentdeckungen zusammengestellt und in der Anthologie "Tschüssikowski" veröffentlicht.
Es ist bereits die vierte Anthologie der Autorin aus Schüller. Die Herausforderung für die Herausgeberin bestand darin, aus 153 eingereichten Beiträgen diejenigen herauszusuchen, die es jetzt in das fertige Buch geschafft haben. "Manu Wirtz hat eine Auswahl getroffen, um die Leser mit spannenden Krimis, berührenden Emotionen, tiefgreifenden Innenansichten und originellen Dialogen zu fesseln", schreibt der Verlag. Jeder Autor hat sich mit dem Thema Abschied auf seine eigene Art und Weise beschäftigt. Erzählt wird, wie man sich von einem lästigen Ehepartner, dem stressigen Job, einem alten Koffer, der Heimat, einem geliebten Menschen, schlechten Gewohnheiten oder einer Schuld und natürlich auch vom Leben verabschiedet. Manu Wirtz erzählt in ihrer Kurzgeschichte "Kurz vor Knapp" einen dramatischen Zusammenbruch in ihrem Leben, der zum Richtungswechsel in einen neuen beruflichen Weg wurde.
Bereits die erste Lesung beim Künstlerstammtisch löste betroffene Reaktionen und Diskussionen aus.
"Tschüssikowski - Auf Nimmerwiedersehen und andere Irrtümer", Manu Wirtz (Hrsg.): ISBN 978-3958763852, Brighton Verlag, Preis: 12,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort