Verkehr Unfallgefahr: Scheiben vereisen beim Fahren

Bitburg · Es gibt wenig Schöneres als die Fahrt über die B 51 ins Wochenende. Doch am Freitagmittag trübten sich plötzlich die Scheiben der Reisenden.

Scheiben gefrieren auf der B51 bei Bitburg beim Fahren
Foto: TV/Klaus Kimmling

Hagelkörner regneten auf die Autos herab und gefroren sofort auf den Fenstern. Um nicht blind über die Bundesstraße zu rauschen, hielten einige Autofahrer auf den Seitenstreifen und in den Buchten. Hier wagten sie sich in die Kälte und kratzten das Eis von den Scheiben, um sich wieder einen klaren Durchblick zu verschaffen.

Trotz der Schnee- und Hagelfälle konnte die Bitburger Polizeiinspektion bis zum Freitagnachmittag keine Unfälle verzeichnen. „Wir haben nichts zu melden“, sagt Polizeihauptkomissar Wolfang Zenner auf Nachfrage. Natürlich gerate bei dem Wetter hin und wieder ein Auto ins Rutschen, passiert sei im Raum Bitburg aber bislang nichts.

Bevor das Wetter am Sonntag umschlägt, sollten Autofahrer dennoch vorsichtig sein, wenn sie sich an manchen Orten aufs Glatteis begeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort