Schlechte Reifen und Aquaplaning: Drei Verletzte auf A 60

Bitburg · Drei Personen sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der A 60 bei Bitburg verletzt worden. Gegen 14.30 Uhr wollte ein 27-jähriger Touran-Fahrer, der in Richtung Wittlich unterwegs war, bei Starkregen und Aquaplaning kurz vor der Nimstalbrücke ein Wohnwagengespann überholen.

Dabei geriet sein Wagen ins Schleudern und prallte in das Heck des Wohnwagengespanns. Dadurch riss der Wohnwagen vom Zugfahrzeug ab und blieb in umgekehrter Fahrtrichtung auf der Fahrbahn stehen. Der Unfallverursacher rammte mit seinem Fahrzeug zudem das Auto, das den Wohnwagen gezogen hatte.
Drei Autoinsassen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden - die Polizei schätzt den Schaden auf rund 70 000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Reifen des Unfallverursachers keine ausreichende Profiltiefe. Neben der Polizei Bitburg waren mehrere Feuerwehren, das DRK und der Notarzt im Einsatz. Größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht: Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort