Schmackhafte Theaterkost

PRONSFELD. (js) Etwa 400 Besucher erlebten einen turbulenten und unterhaltsamen Theaterabend in der ausverkauften Turnhalle. Die "Laienspielbühne" präsentierte den Schwank "Der Schneckenprofessor".

"Schmackhafte" Theaterkost mit guten schauspielerischen Leistungen, viel Situationskomik und inhaltlichen Überraschungen - Erwin Kill, Vorsitzender des SSV Pronsfeld, hatte nicht zuviel versprochen, als er den Besuchern einen vergnüglichen Abend versprach. Die Pronsfelder "Laienspielbühne" präsentierte das Lustspiel "Der Schneckenprofessor" in der Pronsfelder Turnhalle. Die "Laienbühne" hat sich in fast 20 Jahren ihres Bestehens einen guten Ruf erarbeitet. Großen Anteil daran haben Regisseur Wolfgang Bonefas, sein Laienspiel-Ensemble und die vielen freiwilligen Helfer. Bühnenbau und -bild, Beschallung und Ausstaffieren der Halle erfordern von den Akteuren großen Einsatz. Erstmals in diesem Jahr stand eine neue Damenriege auf der Bühne: Edith Thielen, Nicole Kessler, Patricia Peters und Jasmin Michels machten als Debütantinnen eine gute Figur. Das Männerquintett um Hauptdarsteller Fredi Blum kann dagegen schon auf viele Einsätze verweisen. Detlef Pflipsen, Rainer Kreins, Richard Kill und Harald Urfels komplettierten das Team. Als Souffleusen fungierten Alexandra Hermes und Irmtraud Reusch, Ralf Tix sorgte für den richtigen Ton und Wolfgang Bonefas für die "Bühnenreife" seines Ensembles. SSV-Vorsitzender Erwin Kill hatte eine Überraschung parat: Ex-Vorsitzender Robert Waxweiler, seit 40 Jahren dem Verein in verschiedenen Ämtern und als Spieler verbunden, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Eine weitere Aufführung gibt es am Samstag, 15. Januar, um 20 Uhr in der Turnhalle Pronsfeld. Kartenvorverkauf und Sitzplatzreservierung: Salon Binz, Telefon 06556/267.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort