Schnee und Eis halten Polizei in Atem

Auf einen arbeitsreichen Mittwochnachmittag blickt die Polizei Bitburg zurück. Infolge Schnee und Eis auf den Straßen der Region kam es zu zahlreichen Verkehrsunfällen.

Bitburg. (red) Gegen 14.25 Uhr wurde die Sicht eines Autofahrers auf der B 51 in Höhe der Abfahrt Flugplatz Bitburg durch aufgewirbeltes Schmelzwasser und Schnee so stark behindert, dass er von der Fahrbahn abkam. Der Wagen beschädigte zwei Verkehrszeichen und kam im Straßengraben zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Ebenfalls gegen 14.25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K 71 zwischen Wiersdorf und der Staumauer des Stausees Biersdorf. Auf vereister Fahrbahn geriet der Wagen einer jungen Frau ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und rutschte durch Hecken und Baumbewuchs hindurch auf den Parkplatz an der Staumauer des Stausees. Die junge Fahrerin blieb unverletzt.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet die Fahrerin eines Wagens kurz vor 16 Uhr auf der B 51 aus Richtung A 60 kommend im Bereich der Gemarkung Fließem auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort streifte ihr Fahrzeug einen entgegenkommenden Wagen. Verletzt wurde niemand.

Ebenfalls kurz vor 16 Uhr kam eine junge Autofahrerin beim Befahren der Straße "Zur Startbahn" auf dem Flugplatz Bitburg mit ihrem Fahrzeug bei witterungsbedingter Glätte ins Rutschen und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Dabei entstand lediglich Sachschaden.

Bei einem Unfall zwischen Oberweis nach Bettingen geriet ein Autofahrer kurz hinter dem Ortsausgang Oberweis in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte auf einen entgegenkommenden Wagen (TV berichtete). Dabei wurden eine Autofahrerein sowie ein elfjähriges Kind leicht verletzt.

Gegen 16.25 Uhr geriet der Fahrer eines Wagens auf der Fahrt von Bickendorf in Richtung Seffern auf glatter Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern. Dabei rutschte der PKW über die Leitplanke und überschlug sich. Der Wagen wurde total beschädigt; der Fahrer blieb unverletzt.

Kurz vor 17 Uhr ereignete sich auf der K 65 zwischen Oberweis und Mülbach ein weiterer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Wagens geriet auf der Fahrt nach Mülbach mit seinem Fahrzeug auf winterglatter Straße ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 17.50 Uhr war ein junger Mann mit seinem Auto in der Bitburger Straße in Rittersdorf unterwegs, als er auf schneeglatter Fahrbahn mit seinem sommerbereiften Fahrzeug in einer Kurve ins Rutschen geriet. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Auch hier blieb es bei Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort