Schneefall: Bahnreisende stranden in der Eifel

Bitburg · Wegen des Schneefalls sind am Samstag mehrere Bäume auf die Bahnstrecke zwischen St.Thomas und Kyllburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) umgestürzt. Die Verbindung Trier-Köln ist unterbrochen, ein Zug mit 80 Reisenden konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Der Schnee hatte auch auf den Straßen für Behinderungen gesorgt.

 Am Bahnhof St. Thomas (Eifelkreis) mussten 80 Reisende eines blockierten Regionalzuges auf Taxis umsteigen. Die Bahnstrecke Trier-Gerolstein war auch am Sonntag wegen umgestürzter Bäume gesperrt.

Am Bahnhof St. Thomas (Eifelkreis) mussten 80 Reisende eines blockierten Regionalzuges auf Taxis umsteigen. Die Bahnstrecke Trier-Gerolstein war auch am Sonntag wegen umgestürzter Bäume gesperrt.

Foto: www.fotograf-hoeser.de

Auf der Eifelstrecke der Bahn zwischen Kyllburg und Gerolstein herrschte am Abend totaler Stillstand. Zwischen St.Thomas und Kyllburg waren mehrere Bäume auf die Gleise gestürzt. Auch in der Gegenrichtung kam es inzwischen zu Schneebruch, sodass eine Rückfahrt in Richtung Köln ebenfalls nicht mehr möglich war. Wegen der widrigen Wetterverhältnisse mit Schnee, Regen und Glätte war es den Feuerwehren am Samstagabend noch nicht möglich, die Hindernisse schnell aus dem Weg zu räumen.

Am Bahnhof St.Thomas stand am Samstag ein Regionalzug mit rund 80 Reisenden, die in Richtung Trier, Saarland und Luxemburg reisen wollten. Sie wurden teilweise mit Taxis weiterbefördert. Unser Foto entstand am Bahnhof St.Thomas, wo die gestrandeten Reisenden im Regen auf die wenigen Taxis warteten, die zur Verfügung standen.

Wegen des Schneefalls kam es zeitweise auch zu massiven Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen und Straßen der Region .

Update So, 14.22 Uhr: Die Bahnlinie war auch am Sonntag noch nicht frei. Wann die Strecke wieder freigegeben wird, ist noch nicht bekannt. Die Aufräumarbeiten dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort