Schwelbrand in Küche: Feuerwehr rettet schlafende Frau

Bickendorf · Zu einem Wohnhausbrand ist es am Dienstagmittag in der Straße Margaretenhöhe in Bickendorf gekommen. Ein Schwelbrand in der Küche griff auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehr konnte eine schlafende Frau unverletzt retten.

Bickendorf. Eine Pfanne, die auf dem Herd vergessen wurde, hat am Dienstag in der Straße Margaretenhöhe einen Brand verursacht. Wie die Polizei Bitburg mitteilte, brach das Feuer gegen 12.50 Uhr in einem Wohnhaus mit drei Wohnungen in der Straße Margaretenhöhe aus. Nach ersten Ermittlungen war in der oberen Wohnung eine Pfanne auf dem Herd vergessen worden. Dadurch entstand zunächst ein Schwelbrand in der Küche, der dann auf den Dachstuhl übergriff. In einer der Wohnungen schlief zu dieser Zeit eine Frau, die sich nach ihrem Nachtdienst hingelegt hatte. Sie wurde durch die Feuerwehr geweckt und konnte unverletzt gerettet werden.Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten bei Redaktionsschluss noch an. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Zur möglichen Schadenshöhe konnte die Polizeiinspektion Bitburg noch keine Angaben machen. redWeitere Polizeimeldungenvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort