Sechster Weihnachtsmarkt im Kreuzgang der Stiftskirche

Kyllburg · Zum sechsten Mal organisieren die Freunde der Kyllburger Stiftskirche einen Weihnachtsmarkt unter dem Titel Adventlicher Stiftsberg. Eröffnet wird er am Samstag, 15. Dezember, um 17 Uhr.

Er endet in den Abendstunden des Sonntags.
Das heimelige Ambiente im Kreuzgang der Stiftskirche zieht jedes Jahr mehr Besucher nach Kyllburg. Es gibt allerlei Handwerkliches, Künstlerisches und Selbstgemachtes zu kaufen. Neben dem klassischen roten Glühwein wird auch ein weißer Winzer-Glühwein angeboten. Der Musikverein Kyllburg sorgt für eine musikalisch-weihnachtliche Atmosphäre. Am Sonntag beginnt der Markt mit dem Hochamt um 11 Uhr. Nach der Messe wird im Kapitelsaal ein Mittagessen bereitgehalten. Der Erlös wird für den Erhalt der Stiftskirche verwandt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort