Service für Autofahrer zum Beda-Markt

Beim Beda-Markt in Bitburg vom 20. bis 22. März gelten besondere Verkehrs-Regelungen. Zudem bietet die Stadt ein kostenloses Park-and-Ride-System am Sonntag an. Vom Parkplatz auf dem Flugplatz werden die Besucher in die Innenstadt gebracht.

Bitburg. (red) Damit es am Beda-Markt-Sonntag in Bitburg trotz vieler Besucher nicht eng wird: Die Stadtverwaltung empfiehlt allen Gästen, das Flugplatz-Gelände zum Parken zu nutzen. Dort haben mehr als 10 000 Autos Platz. Denn es wird ein Ansturm auf Bitburg erwartet, da zum Beda-Markt ja auch verkaufsoffener Sonntag ist. Deshalb bietet die Stadtverwaltung am Sonntag, 22. März, einen kostenlosen Bus-Shuttle-Service im Zehn-Minuten-Takt vom Flugplatz-Gelände zu den Ausstellungen des Beda-Markts an:

Innenstadt: Mitten in der Stadt steht das Autozelt am Beda-Platz, das edle Wagen und schnelle Flitzer zeigt. Ganz besondere Modelle sind im Foyer der gegenüberliegenden Sparkasse zu sehen. Am Festplatz "Altes Gymnasium" ist das Handwerker-Zelt, in dem sich rund 100 Aussteller präsentieren. Weiterhin gibt es die Kunsthanderwerker-Ausstellung und Bücherflohmarkt im Haus Beda, den Rummel in der Bedastraße sowie rund 30 Buden - vom Imbiss-Stand bis zum Wurfspiel quer durch die ganze Innenstadt.

Auf Merlick: Im Industriegebiet "Auf Merlick" steht ein Autohaus-Glaspalast neben dem nächsten, und zum Beda-Markt freuen sich die Händler ebenfalls auf Besuch.

Auktionshalle: Von Zuchtrindern bis zu Schafen und Kaninchen gibt es alles rund um das liebe Vieh samt landwirtschaftlicher Fachausstellung bei der Auktionshalle.

Sperrungen: In der Innenstadt werden einige Straßen für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Durch das Industrie- und Gewerbegebiet führt ein Einbahnring über den Südring und die Saarstraße in Richtung Stadtzentrum. Allerdings bleibt der Bereich zwischen Wankelstraße und Südspange gegenläufig befahrbar. Auf dem Einbahnring steht eine Fahrbahnseite zur Verfügung. Die andere Fahrspur bleibt dem Buspendelverkehr vorbehalten. Diese Verkehrsregelung gilt nur für Sonntag, 22. März, von 8 bis 18 Uhr.

Wegen der Aufbauarbeiten auf dem Festplatz am Alten Gymnasium ist dieser bereits gesperrt.

Der Bedaplatz ist seit Montag teilweise gesperrt. Ab Freitag, 19. März, werden der Platz und die Bedastraße vollständig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort