"Setze Auftrag des Rates um"

PRÜM. (cus) Bei der Planung des Terrassenbaus auf dem oberen Hahnplatz (der TV berichtete) hat Stadtbürgermeister Hansgerd Haas nach eigener Aussage nicht gewusst, dass vor dem Haus von Otto Hockerts ein privater Streifen von etwa 1,40 Metern Breite liegen soll.

"Es ist mal von 30 Zentimetern gesprochen worden", sagte Haas am Donnerstag. Es müsse überprüft werden, wie die Besitzverhältnisse seien. Die Planung müsse gegebenenfalls entsprechend abgeändert werden. Im Übrigen gehe das Bauvorhaben nicht auf ihn zurück: "Es gibt einen Beschluss des Stadtrats. Ich versuche, diesen Auftrag umzusetzen." Anlieger Otto Hockerts bleibt dagegen bei seiner Darstellung: "Ich habe Hansgerd Haas auf meinen 1,40-Meter-Streifen hingewiesen. Daraufhin erwiderte er, es seien 1,30 Meter."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort