Spenden und feiern

PRÜM. (rh) Spenden und feiern: Bevor die Männer bei der Herrensitzung in Prüm ausgelassen feierten, haben sie mit einer großzügigen Geldspende der Opfer der Flutkatastrophe in Asien gedacht. Danach dominierte Kölsche Ausgelassenheit. Das eine tun, und das andere nicht lassen. Nach diesem Motto haben Veranstalter und Teilnehmer der Herrensitzung in Prüm gehandelt. "Wir wollten nicht die große Sause starten, ohne vorher unsere Pflicht zu erfüllen. Und die sehen wir in diesen Tagen ganz klar in der Hilfe für die Flutopfer", sagte Markus Fischbach, der gemeinsam mit Norbert Baur das närrische Treiben auf der Bühne in der Aula der Wandalbert-Hauptschule moderierte. Die Herren zückten erst einmal ihr Portemonnaie und sammelten 1100 Euro für den guten Zweck. Mit diesem Betrag waren die Verantwortlichen der Prinzengarde des Karnevalvereins Prüm zufrieden. Den Spendenbetrag übergeben sie dem Kreisverband des Deutschen roten Kreuzes. Anschließend zogen mit den Akteuren auch Fröhlichkeit und Ausgelassenheit in die mit rund 500 Gästen gefüllte "Narhalla". Die Männer forderten die beiden Showgirls "Hanni und Nanni", die mit ihren Darbietungen die Besucher "ins Schwitzen" brachten. Musikalische Beiträge wechselten sich mit Redebeiträgen ab. Aus vielen Fernsehsendungen bekannte Akteure des Kölner Karnevals traten auf. zu Gast waren der Reporter vom "Buure Blättchen" alias Adam Kranz, die Musiktruppen "Botzedresse" und "Kolibris", Redner Karl-Heinz Papenkort als "Der Leo" und Bauchredner Fred van Halen. Mit den "Ripsdorfer Fanfaren" ging die Show zu Ende Am kommenden Sonntag ist um 16 Uhr die Damensitzung in der Aula der Wandalbert-Hauptschule. Karten gibt es noch an der Tageskasse und im Vorverkauf im Möbelhaus Baur.

Das eine tun, und das andere nicht lassen. Nach diesem Motto haben Veranstalter und Teilnehmer der Herrensitzung in Prüm gehandelt. "Wir wollten nicht die große Sause starten, ohne vorher unsere Pflicht zu erfüllen. Und die sehen wir in diesen Tagen ganz klar in der Hilfe für die Flutopfer", sagte Markus Fischbach, der gemeinsam mit Norbert Baur das närrische Treiben auf der Bühne in der Aula der Wandalbert-Hauptschule moderierte. Die Herren zückten erst einmal ihr Portemonnaie und sammelten 1100 Euro für den guten Zweck. Mit diesem Betrag waren die Verantwortlichen der Prinzengarde des Karnevalvereins Prüm zufrieden. Den Spendenbetrag übergeben sie dem Kreisverband des Deutschen roten Kreuzes. Anschließend zogen mit den Akteuren auch Fröhlichkeit und Ausgelassenheit in die mit rund 500 Gästen gefüllte "Narhalla". Die Männer forderten die beiden Showgirls "Hanni und Nanni", die mit ihren Darbietungen die Besucher "ins Schwitzen" brachten. Musikalische Beiträge wechselten sich mit Redebeiträgen ab. Aus vielen Fernsehsendungen bekannte Akteure des Kölner Karnevals traten auf. zu Gast waren der Reporter vom "Buure Blättchen" alias Adam Kranz, die Musiktruppen "Botzedresse" und "Kolibris", Redner Karl-Heinz Papenkort als "Der Leo" und Bauchredner Fred van Halen. Mit den "Ripsdorfer Fanfaren" ging die Show zu Ende Am kommenden Sonntag ist um 16 Uhr die Damensitzung in der Aula der Wandalbert-Hauptschule. Karten gibt es noch an der Tageskasse und im Vorverkauf im Möbelhaus Baur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort