Sperrung auf der B 51: Umleitung durch Prüm

Olzheim/Prüm · Es wird eng in Prüm: Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Gerolstein am Freitagnachmittag mitteilte, muss die Bundesstraße 51 zwischen Olzheim und Brühlborn von Montag, 24. Juni, bis voraussichtlich Samstag, 29. Juni, in südlicher Richtung gesperrt werden. Der Grund dafür sind Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn.

Die Straße, sagt Frank Reiland vom LBM, sei so stark beschädigt, dass die Arbeiten kurzfristig angesetzt worden seien, um noch gravierendere Folgen zu verhindern.
Das dürfte zu erheblichen Belastungen im Prümer Stadtgebiet führen: Sämtlicher Verkehr in Richtung Autobahn 60 und Trier muss in dieser Zeit durch die Abteistadt umgeleitet werden. Der Verkehr auf der Bundesstraße in Richtung Köln ist von der Umleitung nicht betroffen.
Die Arbeiten mussten laut LBM Gerolstein auch deshalb jetzt angesetzt werden, weil man damit vor Beginn des Prümer Sommers (Eröffnung ist am Sonntag, 30. Juni) fertig werden will. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort