SPLITTER

"In einem halben Jahr kriegt man keine Baufirma nach Prüm." Markus Fischbach zur Frage, was er in sechs Monaten mit zehn Millionen Euro machen würde. "Es gibt die Möglichkeit, das Ding zu sprengen oder auszubaggern.

Aber das sehe ich als schwierig an." Mathilde Weinandy zum Teichplatz-Parkhaus. "Normalerweise spielt der Musikverein einen Tusch, wenn ich vor so vielen Leuten stehe." Markus Fischbach in seiner "Flammenden Rede". "Es tut mir Leid, dass Hansgerd Haas für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung steht. Gegen ihn hätte ich nicht kandidiert." Walter Braus in seiner "flammenden Rede. "Ich frage mich manchmal, warum ich mir den Huddel und Brassel als Bürgermeister antun soll. Opposition ist doch so schön." Walter Braus, ebenfalls in seiner Rede. "Wenn ich das ,schwarz' machen würde, könnte ich nicht heute hier sitzen. Die Einnahmen sind nicht so doll." Marzellus Boos zu seiner Internet-Aktivität. "Sie sind ja auch nicht den ganzen Tag am Gericht." Lehrer Marzellus Boos zu Rechtsanwalt Helmut Fößel zur Frage der Arbeits-Einteilung. "Ich hatte leider keinen Termin mehr frei." Walter Braus zur Frage von Markus Fischbach, ob er bereits eine Karte für die Küblböck-Lesung habe. "Gerade als Lehrer auf dem Land weiß ich, dass wir noch relativ brave Kinder haben. Besonders auf dem Gymnasium." Marzellus Boos. "Natürlich einen schwarzen!" Mathilde Weinandy auf die Frage, welchen Kuchen sie für einen Bürgermeister Markus Fischbach backen würde. "Du warst in der letzten Legislaturperiode so eine tolle Beigeordnete. Ich würde dich fragen, ob du auch meine werden willst." Walter Braus zu Mathilde Weinandy. (fpl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort