Sportabzeichen für Irreler Grundschüler

Irrel. Großer Erfolg für die Schüler der Grund- und Realschule plus in Irrel: 47 Kinder aus den damaligen Klassen 2 bis 4 brachten beim Sportfest so gute Leistungen, dass ihnen Urkunden und Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold überreicht werden konnten. Sie mussten sich im 800-Meter-Lauf, im 50-Meter-Sprint, beim Weitsprung und beim Schlagballweitwurf beweisen.

Zusätzlich zeigten sie ihr Können beim 50-Meter-Schwimmen. 27 Kinder erhielten das Deutsche Sportabzeichen in Bronze. 14 Kinder nahmen schon zum zweiten Mal am Wettbewerb teil und erhielten das Abzeichen in Silber. Sechs Kindern gelang es zum dritten Mal, die erforderlichen Leistungen zu erbringen. Der Lohn: die goldene Auszeichnung. Die Urkunden und Ehrennadeln wurden in der Aula überreicht. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort