Sportverein und Kita Kyllburg arbeiten zusammen

Kyllburg · "Kindergarten-Kids - Mit Bewegung schlau und fit" lautet das Motto einer von der Sportjugend des Landessportbunds Rheinland-Pfalz ins Leben gerufenen landesweiten Initiative zur Gesundheitsförderung im Vorschulalter. Neu hinzu kommt nun die Kooperation zwischen dem Sportverein 1921 Kyllburg und der Kindertagesstätte St.

Marien in Kyllburg. Beginn dieses neuen Bewegungsangebots unter der Leitung von Übungsleiterin Carolin Kömen ist Montag, 17. März, jeweils montags von 9.15 bis 11 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Kyllburg.
Mit den Kooperationen zwischen Sportvereinen und Kindergärten will der Landessportbund der Bewegungsarmut von Kindern und Jugendlichen schon im Elementarbereich entgegenwirken. Mittlerweile sind mehr als 600 Kooperationen zwischen Sportvereinen und Kindergärten geschlossen worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort