Sprinter schleudert und landet im Graben: Ein Verletzter

Rittersdorf · Ein Transporter mit einer Ladung Blumen ist am Mittwochabend auf der B 51 bei Rittersdorf von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Rittersdorf. Nicht angepasste Geschwindigkeit war offenbar die Ursache für einen Verkehrsunfall am späten Mittwochabend in Bitburg. Das teilte die Polizei Bitburg mit. Der Fahrer eines Sprinters mit einer Ladung Blumen war gegen 23.15 Uhr aus Richtung Rittersdorf auf die B 51 aufgefahren und ins Schleudern geraten. Der Transporter rutschte auf die Gegenfahrbahn und prallte in die Böschung. Das Fahrzeug wurde herumgeschleudert und kam quer zur Bundesstraße zum Stehen. Der 52-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die alarmierten Feuerwehrleute aus Rittersdorf und Bitburg-Stadt sicherten die Unfallstelle und beseitigten mit Mitarbeitern der Straßenmeisterei Bitburg auslaufende Betriebsstoffe. Die B 51 musste nicht gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug auf bis zu 5000 Euro. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr das DRK und die Polizei Bitburg. siko/aff volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort