SPRÜCHE AUS DEM KREISTAG

"Ich räume meinen Stuhl - vorübergehend!" (Landrat Roger Graef bei der Übergabe der Sitzungsleitung an den Ersten Beigeordneten Michael Billen zur Abnahme der Jahresrechnung). " Ist an dem Gerücht was dran, dass der Landrat dieses Jahr als Nikolaus kommt?

" (SPD-Mann Bernd Spindler, während der Kreistag auf die Rückkehr von Roger Graef wartete). "Wenn der Propeller zu schnell dreht, kommt es schnell zu einer Unwucht". (CDU-Fraktionsvorsitzender Patrick Schnieder in Richtung Monika Fink während der Debatte um die Umlagenerhöhung). "Heute scheint mir Familientag zu sein. Der Eintritt ist frei." (Bernd Spindler zum Mittelpunkt-Thema Kinderfreundlichkeit bei der CDU). "Wir sollten den Wald verkaufen". (FWG-Fraktionschef Marzellus Boos). Darauf Landrat Graef: "Kaufen Sie ihn ab?" Boos: "Nein. Ich habe keine Million." Graef: "Wenigstens eine ehrliche Antwort!" "Wer stimmt dagegen? Der Rest!" . (Roger Graef während der von der CDU/FDP-Mehrheit herbeigeführten Verabschiedung des Haushalts). (mr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort