Stadtentwicklung Stadt Bitburg hat eine neue Homepage

Bitburg · Die Stadtverwaltung Bitburg hat ihren Internetauftritt zum fünften Mal überarbeiten lassen. Das Ergebnis ist online auf bitburg.de zu sehen.

Der größte Vorteil des neuen Designs nach Angaben des Stadtsprechers: Die Seite passt sich künftig nicht nur dem Computer-Bildschirman, sondern auch den kleineren Displays von Tablet und Smartphone.

Die Seite wird seit ihrem Start im Jahr 1996 täglich von rund 500 Personen besucht. Im Februar haben sich nach Angaben der Verwaltung mehr als 15 000 Menschen durch das Angebot der Website geklickt.

Neben der Anpassung an neue Kommunikationsgeräte gibt es weiter Neuerungen. Demnach sei es nun leichter auf die Ausschreibungen der Stadt zuzugreifen. Außerdem wurde die Rubrik „Aus den Gremien“ eingeführt.

 Die laufenden Kosten der Seite übernimmt nach wie vor die Bitburger Braugruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort