Starke Eifeler Männer ziehen 7,5-Tonnen-Traktor durch die Nacht

Kaschenbach · Zum vierten Traktorziehen im Rahmen des alljährlichen Scheunenfestes hat die Kaschenbacher Feuerwehr eingeladen. Rund 200 Menschen ließen es sich nicht nehmen, in der Dunkelheit die sechs Mannschaften aus Orten des Umkreises anzufeuern.

Ziel war es, einen 7,5 Tonnen schweren Traktor in einem Viererteam mit einem Tau 50 Meter weit zu ziehen und das auf Zeit. Peinlich genau stoppte Ortsbürgermeister Johannes Billen die Zeiten und präsentierte das Siegerteam: die Jungs der Kaschenbacher Feuerwehr, die bisher nur einmal auf den Sieg verzichten mussten. Insgesamt 500 Gäste haben das Kaschenbacher Fest an zwei Tagen besucht. "Wir hatten schon mehr als 2000 Besucher hier", sagte Billen, "wetterbedingt waren es in diesem Jahr weniger, aber wir sind zufrieden." (lyv)/TV-Foto: Lydia Vasiliou

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort