Start zum Staffellauf

Bitburg. Die Bitburger Staffelläufer sind gestern gegen 17.15 Uhr in Richtung Bad Köstritz gestartet. Dort werden sie am Elstertal-Marathon teilnehmen. Mit ihrer Aktion sammeln die Läufer Geld für gemeinnützige Organisationen.

Über 40 weitere Läufer sind gekommen, um die erste Gruppe bis Bitburg-Matzen zu unterstützen. Rund 50 weitere Menschen kamen zum Startschuss auf dem alten Brauereigelände. Bürgermeister Joachim Streit, Axel Th. Simon (Geschäftsführer der Bitburger Brauerei) und Jan Niewodniczanski (Geschäftsführer im Bereich Technik) gaben ihnen noch ein paar motivierende Worte mit auf die Reise. Bevor es los ging, gab es noch ein gemeinsames Gebet mit Pastor Bernhard Bollig. Mit Gottes Segen und einem goldenen Bierfass, das die Läufer als Geschenk für die Köstritzer Brauerei mitnehmen, machten sie sich auf den Weg. (heb)/TV-Foto: Hermann Winter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort