Statt Geschenken Spende für guten Zweck

Bitburg · Michael Dietzsch (Dritter von links, vorn), Vorsitzender der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung, hat 5000 Euro an das Haus der Jugend (HdJ) in Bitburg gespendet.

Statt Geschenken Spende für guten Zweck
Foto: (e_bit )

Dietzsch hatte die Gäste an seinem 75. Geburtstag um Geld für die gute Sache gebeten. 4260 Euro kamen zusammen; diesen Betrag rundete der Gastgeber auf 5000 Euro auf. Gerd Wanken (Zweiter von links), Leiter des HdJ, nahm das Geld entgegen. Darüber freuten sich die Kinder und Jugendlichen sowie Frank Colling vom Förderverein (Vierter von links, vorn). Von dem Geld werden unter anderem neue Spielgeräte, Bälle und Federballspiele gekauft. Bei der nächsten Ferienfreizeit "können wir dann vielleicht auch mal Bötchen fahren", sagte Wanken. Zum Dank schenken die Kids Dietzsch einen Bildband mit Impressionen einer Ferienzeit in Holland. (sjs)/TV-Foto: Sarah Schmidt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort