Straßenmeisterei sperrt L 2 in Wolsfeld - Umleitung über Irrel

Wolsfeld · Die Straßenmeisterei Bitburg ist von Montag, 31. August, bis Donnerstag, 3. September, in Wolsfeld beschäftigt. Die Holsthumer Straße wird von der Einmündung zur Europastraße bis zur Einmündung Hubertusstraße auf einer Länge von 400 Metern in dieser Zeit voll gesperrt.

Wolsfeld. Das Ende der Buckelpiste: 35 Jahre hat die L 2 im Ortskern von Wolsfeld bereits auf dem Buckel. Die Fahrbahn ist von Schlaglöchern, Dellen und Rissen gezeichnet.
Deshalb rückt am Montag, 31. August, die Straßenmeisterei Bitburg an, um einen 400 Meter langen Streckenabschnitt der Holsthumer Straße im Ortskern zu sanieren. Die L 2 muss deshalb von der Einmündung Europastraße bis zur Einmündung Hubertusstraße auf einer Strecke von 400 Metern gesperrt werden.
Alte Straße, neue Deckschicht



Die Fahrt von Bitburg über Wolsfeld nach Holsthum ist dann nur noch über eine Umleitung möglich. Der Verkehr aus Bitburg wird weiter über die B 257 nach Irrel und dann weiter über die L 4 und Prümzurlay nach Holsthum umgeleitet.
Die L 2 in Holsthum bekommt auf dem gesperrten Streckenabschnitt eine neue Deckschicht. "Auf diesem Abschnitt ist die Straße am marodesten", sagt Reinhold Schneider, Leiter der Straßenmeisterei Bitburg. Bevor neuer Asphalt aufgetragen werden kann, müssen die Arbeiter zunächst die Ränder der Fahrbahn sowie einen Teil der Deckschicht abfräsen.
Die Kosten für die Sanierung der Landstraße in Höhe von 35 000 Euro zahlt das Land. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort