Stute verschwindet von Rittersdorfer Weide

Rittersdorf · Eine Stute ist von einer Weide bei Rittersdorf verschwunden. Nach Angaben der Polizei soll das Pferd dort am Sonntagmorgen noch zusammen mit fünf Artgenossen gestanden haben.

Gegen 13 Uhr stellte die Besitzerin des Tieres fest, dass es verschwunden ist. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Zaun der Weide geöffnet, das Pferd herausgeführt und abtransportiert worden sein. Danach soll der Weidezaun wieder geschlossen worden sein. Die Polizei in Bitburg hat vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Tier handelt es sich um eine Araber Camargue Stute mit langer beidseitiger Mähne. lars
Die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/96850, bittet um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort