Süßer die Glocken…

Die Bitburger sind wirklich ihrer Zeit voraus. Die haben nämlich schon in dieser Woche die Weihnachtszeit wieder eingeläutet.

Die Bitburger sind wirklich ihrer Zeit voraus. Die haben nämlich schon in dieser Woche die Weihnachtszeit wieder eingeläutet. Warum sie das gemacht haben, weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht liegt es daran, dass die den Knatsch um die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr als Sommer-Theater aufführen wollen. Aber dafür müsste es ja einen Gewerbeverein geben, der hinter den Kulissen rummengt. Wie dem auch sei: Am Dienstag war ich wieder einmal in der Fußgängerzone mit meiner Frau Walburga unterwegs. Und was höre ich da aus dem Turm mit dem Glockenspiel? "Lasst uns froh und munter sein" und "Es ist für uns eine Zeit angekommen"! Aber von wegen "über schneebedecktes Feld wandern wir". Gespurtet ist Walburga, und das wie der Teufel. Und zwar zum Aldi. Sie wollte nämlich die erste sein, die die neuen Printen, Marzipan-Kartoffeln und Weihnachtsmänner bunkert. "Sonst geht es mir so wie im vergangenen Jahr. Schon Ende September habe ich nichts mehr bekommen", rief sie mir zu, schon halb um Zangerles Eck. Dass sie 20 Minuten später ohne Schoko-Nikoläuse und Schoko-Euro wieder zurückkam, versteht sich von selbst. "Die kriegen das Weihnachtszeug erst im August", meinte sie. Naja, vielleicht ist bis dahin auch schon klar, wer mit wessen Hütten welchen Weihnachtsmarkt wo in Bitburg machen will. Ich jedenfalls habe den Überblick schon längst verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort