Tausende Gäste bei Olewiger Weinfest in Trier

Trier-Olewig · Tolle Stimmung, zufriedene Winzer und Gäste - das entgegen aller Prognosen gute Wetter machte es möglich. Die 66. Auflage des Trie rer Weinfestes ist eine der erfolgreichsten der vergangenen Jahre. Das Traditionsfest im Stadtteil Olewig endet am heutigen Montagabend.

Trier-Olewig. Tausende haben in den vergangenen Tagen das Olewiger Weinfest in Trier besucht. Seit 1949 veranstaltet die Vereinigung Olewiger Winzer das Trierer Weinfest. Großer Andrang herrschte bereits am Freitagabend, der traditionell mit einem großen Feuerwerk beschlossen wurde. Auch am Samstag war der Besucherzustrom groß - wohl auch, weil das Großfest in Trier entgegen anderslautender Prognosen von Regen weitgehend verschont blieb. Anders als in den Vorjahren gab es keine Kirmes. Dafür wurde auf vier Bühnen Musik geboten - mit dabei war auch die Band Freaky Voices aus der Eifel. Am heutigen Abschlusstag tritt unter anderem die Mundart-Rockband Leiendecker-Bloas ab 19.30 Uhr auf der Bühne im Klostergarten auf.
Trotz des hohen Besucheraufkommens ging es nach Auskunft der Polizei Trier "sehr ruhig und friedlich zu" beim Weinfest: Lediglich ein Körperverletzungsdelikt wurde registriert. In der Nacht zu Samstag schlug ein 29-Jähriger einem 47-Jährigen mit der Faust ins Gesicht - Verdacht auf Jochbeinbruch. 24 Stunden später kamen zwei aggressive Festbesucher in Gewahrsam: Einer hatte gepöbelt, der andere randaliert. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort