Taxifahrer jagt Täter davon

Bitburg. (red) Ein Unbekannter hat nach Angaben der Polizei am Mittwochabend versucht, einen Taxifharer in Bitburg zu überfallen. Der Täter sprach gegen 22.25 Uhr am Taxistand am ZOB einen Taxifahrer im Fahrzeug an.

Als dieser das Fenster öffnete, schlug der Mann ihm ins Gesicht und rief "Geld her". Geistesgegenwärtig schlug der Taxifahrer die Fahrertür auf und gegen den jungen Mann. Dieser flüchtete daraufhin. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, 16 bis 18 Jahre alt und hat eine schlanke Figur. Er trug ein helles Sweatshirt mit Kapuze und einen weißen Schal. Während der Tat hatte er die Kapuze über den Kopf gezogen und den Schal vor das Gesicht gebunden. Er sprach akzentfrei hochdeutsch. Hinweise erbittet die Polizei Bitburg, Telefon 9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort