Taxifahrer wehrt jungen Räuber ab

Wittlich · Geistesgegenwärtig und gelassen hat ein Taxifahrer in Wittlich einen jungen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte hatte am Montagabend bei einem Wittlicher Taxiunternehmen einen Wagen ins Wohngebiet Sehlemet bestellt.

Auf einem öffentlichen Parkplatz wartete der Taxifahrer auf seinen Gast, als dieser bewaffnet an seinen Wagen herantrat und auch einstieg. Statt auf die Geldforderung einzugehen, schlug der Fahrer auf die Waffe. Ob dieselbe echt oder eine Art Spielzeugpistole war, ist unbekannt. Der junge Mann nahm daraufhin Reißaus.
Bei dessen Flucht ist noch ein zweiter Mann aufgefallen, der womöglich ebenfalls an dem versuchten Raubüberfall beteiligt war. Dem Taxifahrer ist nichts passiert. Aus Kollegenkreisen ist am gestrigen Dienstag zu hören, der Mann sei zwar zunächst geschockt gewesen, sei seine Schicht dann aber noch bis zum Ende gefahren. Im Raum Wittlich ist das der erste Fall dieser Art seit langem. In der Region wurde zuletzt im Dezember gemeldet, zwei Männer hätten nachts in Trier-Ost während der Fahrt einen Taxifahrer plötzlich brutal angegriffen. Die Täter wurden wenig später von der Polizei geschnappt. sos
Zeugenhinweise: Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort