Tod in der Nims: Unfallhergang noch völlig unklar

Rittersdorf · Die Ursache des Unfalls am Freitagabend, bei dem ein 25-jähriger Mann in der Nims ums Leben kam, ist noch vollkommen unklar. Sein Wagen war kopfüber in der Nims gelandet. Der Unfall wurde erst am Samstagnachmittag entdeckt.

Tod in der Nims: Unfallhergang noch völlig unklar
Foto: Agentur Siko

Der junge Mann war mit seinem Mercedes aus noch ungeklärten Gründen laut Polizei am Freitagabend gegen 20.30 Uhr verunglückt. Er war in Höhe Wollmühle bei Rittersdorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sein Wagen landete dabei kopfüber in der Nims.

Da unklar war, ob sich außer ihm noch weitere Personen im Auto befanden, suchten zwei Taucher der Berufsfeuerwehr Trier das Gewässer ab, fanden jedoch nichts.

Das Auto, von dem nur noch die Reifen aus dem Wasser ragten, musste von einem Bagger geborgen werden. Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehr Bitburg und der Notarztwagen des DRK.

Warum der junge Mann von der Straße abkam, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Unbekannt ist auch, ob der Fahrer den Unfall selbst verursacht hat, oder ein weiterer Verkehrsteilnehmer daran beteiligt war. Ein Gutachten, das von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben wurde, soll Aufschluss über die Unfallursache bringen. Bis es ein Ergebnis gibt, können jedoch Wochen vergehen, heißt es von Seiten der Polizeiinspektion Bitburg.

Auch die Ergebnisse der Blutprobe, die dem toten Fahrer entnommen wurde, liegen noch nicht vor. Da sich bis gestern Mittag noch keine Zeugen gemeldet haben, kann über die Unfallursache nur gerätselt werden.

Die Polizei Bitburg bittet um Hinweise von möglichen Zeugen, die sich zur Unfallzeit Wollmühle befunden haben, unter Telefon 06561/96850. (sn/r.g.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort