Verkehr Tonnenweise Beton für die Brücke

Menningen · Rund 670 Kubikmeter Beton wurden am Mittwoch für den neuen Überbau der Prümbrücke bei Menningen antransportiert und verarbeitet.

 Die Brücke, die bei Menningen über die Prüm führt, wird betoniert.

Die Brücke, die bei Menningen über die Prüm führt, wird betoniert.

Foto: Uwe Hentschel

Bis Ende des Sommers soll das zwei Millionen-Euro-Projekt abgeschlossen sein. Während der Autoverkehr so lange weiter umgeleitet werden muss, soll für Fußgänger bereits ab den kommenden Tagen eine Überquerung des neuen Bauwerks möglich sein. Die Sanierungsarbeiten der L 4-Brücke haben sich erheblich verzögert, weil durch ein Hochwasser im Januar das Traggerüst stark beschädigt wurde (der TV berichtete). Das Gerüst und die Einschalung mussten deshalb komplett entfernt und wieder neu aufgebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort