Trainieren wie die Profis

Im Rahmen der "Bitburger Initiative" zur Förderung der "Fußballstars von morgen" fand auf dem Gelände der JSG Badem ein Talentförderungs-Training statt.

Badem. (red) Die Leitung hatte der ehemalige Fußballprofi Niels Schlotterbeck. "Da ich selbst jahrelang gefördert wurde, ist die Initiative eine tolle Sache, den Kids etwas von dieser Förderung weiterzugeben", sagte Schlotterbeck. Der Verein gewann das Training für den Fußballnachwuchs im Alter von 12 bis 18 Jahren. Ludwig Backes, Außendienstmitarbeiter der Bitburger Braugruppe, eröffnete das Training. Die Bitburger Talentförderung ist eine echte Chance für mögliche "Fußballstars von morgen". Denn Niels Schlotterbeck kann herausragende Talente für das Landestraining Rheinland-Pfalz vorschlagen. Und wer weiß, vielleicht kickt ein Mitglied der JSG Badem sogar im Bundesausscheid 2008. Die 22 besten Kicker dieses zentralen Abschlusstrainings erhalten ein Fußball-Stipendium für die Klaus-Fischer-Fußballschule im Europa-Park in Rust.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort