Transporter kippt auf der A 60 um

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Sprinter und einem Verkaufsfahrzeug wurde gestern ein Mensch schwer verletzt.

 Das Verkaufsfahrzeug kippte nach der Kollision um. Foto: Agentur Siko

Das Verkaufsfahrzeug kippte nach der Kollision um. Foto: Agentur Siko

Bitburg. (scho/pwr) Auf der A 60 zwischen den Anschluss-Stellen Waxweiler und Bitburg kam es gestern Morgen gegen 9.15 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Mensch schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei Bitburg raste aus bisher ungeklärter Ursache der Fahrer eines Sprinters in ein Verkaufsfahrzeug der Firma Heiko.

Warum der Sprinterfahrer dem Heiko-Fahrzeug nicht ausgewichen ist, indem er auf die Überholspur ausgeschert ist, kann die Polizei noch nicht beantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Das Heiko-Fahrzeug geriet durch die Wucht des Aufpralls ins Schleudern und kippte schließlich auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuz (DRK) ins Krankenhaus Bitburg gebracht werden. Dort wird er zurzeit stationär behandelt.

Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr auf der A 60 einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort