TRIERER WEIHNACHTSCIRCUS FEIERT PREMIERE

Trier · Der Weihnachtscircus hat am Dienstag vor 1200 Zuschauern im Messepark Trier Premiere gefeiert. Zum Jubiläum dürfen die Zirkus-Fans wieder zittern, bangen, lachen und staunen.

Motorradartisten, Seilspringer in zwölf Metern Höhe, Clowns im Biene-Maja-Kostüm und Muskelprotze mit Körperbeherrschung bringen die Gäste zum Staunen. Die Künstler lassen sich nach den gelungenen Aufführungen fröhlich-grinsend bejubeln.
Was diesmal fehlt, sind Tiere. Zumindest die ganz wilden. Weiße Löwen oder Elefanten, in der Vergangenheit exotische Gäste beim Zirkus, gehören nicht zum Programm. Dafür gibt es Vorführungen mit Kamelen, die aufgeregt über den Sand tänzeln. Hunde, die auf Ponys reiten. Oder Enten, die unter den Beinen von Kühen hindurch huschen. Bis Sonntag, 4. Januar, gastiert der Weihnachtscircus zum zehnten Mal im Messepark Trier. Es gibt von montags bis samstags täglich um 15.30 Uhr und um 19.30 Uhr eine Vorstellung. Sonntags ist die Show jeweils um 11 und um 15.30 Uhr zu sehen. An Heiligabend und Neujahr gibt es keine Vorstellungen. Eintrittspreise: Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene: 20 bis 35 Euro; Kinder (zwei bis 14 Jahre): 15 bis 27 Euro. Karten unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/tickets" class="more" text="www.volksfreund.de/tickets"%>.
(flor)/TV-Fotos:Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort