Trittbrett-Fahrer: Amok-Drohung für Bitburger Schule

Bitburg. (scho) Genau eine Woche nach dem Amoklauf eines 17-Jährigen an einer Schule in Baden-Württemberg wird für heute ein Amoklauf an der Edith-Stein-Hauptschule in Bitburg angedroht. Während vielen der Schock über das Massaker in Winnenden, das 16 Menschen das Leben gekostet hat, noch in den Knochen steckt, erlauben sich Trittbrettfahrer das Spiel mit der Angst.

Die Edith-Stein-Hauptschule wurde anonym in einem Brief "informiert", dass jemand Amok läuft. "Wir nehmen diese Drohung ernst, gehen aber nicht davon aus, dass eine akute Gefahr besteht", sagt Reinhard Rothgerber von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Trier. Die Polizei wird heute an der Schule wie auch im Stadtgebiet präsent sein - ähnlich wie vergangene Woche in Daun. In einem Gespräch verständigten sich Schulleitung, Elternbeirat und Polizei darauf, den Eltern freizustellen, ob sie ihre Kinder heute in den Unterricht schicken. Mehr als 200 Jungen und Mädchen besuchen die Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort