UMFRAGE DER WOCHE

Nach Gammelfleisch, Schweinepest und BSE verdirbt uns nun die Vogelgrippe den Appetit auf Brathähnchen und Spiegelei, oder vielleicht auch nicht? Unsere Redakteurin Stefanie Glandien wollte wissen, ob das Frühstücksei morgens noch schmeckt. "Haben Sie noch Vertrauen in Eifeler Eier?" lautete deshalb die Frage der Woche.

IRMA GILLES, PRONSFELD: Ja, meine Eier schmecken mir. Ich bleibe auch bei meinem Eierlieferanten. Das ist mein Vetter. So weiß ich, aus welchem Stall die Eier kommen. JOCHEN BORMES, WATZERATH: Ja, klar esse ich Eier. Das ist doch alles Verrücktmacherei mit dem Vogelgrippegedöns. Selbst wenn in den Eiern was drin wäre, wäre das wahrscheinlich so gering, dass man sich davon nicht anstecken würde. KLAUS SCHEUREN, WINTERSPELT: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich kaufe die Eier im Supermarkt. Mein Frühstücksei esse ich jeden Morgen. PETRA URBANUS, PRONSFELD: Ja, ich esse Eier und ich esse auch Hühner, denn ich weiß ja, wo sie herkommen. Mein Eierlieferant jedenfalls hat keine Freilandhühner. In diesem Fall ist das bestimmt von Vorteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort