Verkehr Drei Menschen werden bei Unfall auf B51 verletzt

Bitburg · Bei Unfall einem Unfall auf der B 51 wurden am Montagmorgen drei Menschen verletzt. Der Zusammenstoß hatte außerdem einen gewaltigen Stau zur Folge.

 Geradeaus geht‘s nicht weiter: Auch unsere Reporterin stand auf der B51  im Stau. Wie sie nahmen viele die Abfahrt Speicher.

Geradeaus geht‘s nicht weiter: Auch unsere Reporterin stand auf der B51  im Stau. Wie sie nahmen viele die Abfahrt Speicher.

Foto: TV/Maria Adrian

Durch ein Wendemanöver hat ein Mann am Montagmorgen einen Unfall auf der B 51 verursacht. Das teilte die Bitburger Polizei jetzt mit.

In der Nähe der Abfahrt zum Bitburger Flugplatz versuchte der Mann, der nicht aus der Region stammt, mit seinem Mercedes zu drehen. Dabei stieß er mit einem Toyota zusammen.

Er und sein Beifahrer wurden beim Zusammenstoß leicht-, die Fahrerin des anderen Autos schwer verletzt. In Lebensgefahr schwebe sie nicht, sagt ein Sprecher der Polizei. An den Wagen sei Schaden von etwa 12 000 Euro entstanden.

Nach dem Unfall blieb die B 51 bis etwa 10.30 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau bis zur Raststätte Meilbrück.

Wegen des Staus kam es nach Angaben der Inspektion zu weiteren gefährlichen Situationen. Denn einige Fahrer wendeten aus der Schlange heraus und achteten nicht auf den entgegenkommenden Verkehr. Zu einem weiteren Unfall sei es aber nicht gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort