Vandalen hausen auf dem Friedhof

JÜNKERATH. (mr) Auf dem alten Friedhof in Jünkerath haben Vandalen ihr Unwesen getrieben. Mehrere Gräber wurden geschändet.

Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag haben bisher Unbekannte den alten Friedhof in Jünkerath geschändet. Dabei scheuten sie nicht davor zurück, etliche Grabstellen mit Kerzenwachs zu verschmieren. An fast allen Gräbern zerstörten die Vandalen Blumenschmuck oder entfernten ihn komplett. Das pietätlose Vorgehen wurde inzwischen angezeigt. Die Polizeiinspektion Prüm hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen um Hinweise. Sollten verdächtige Personen in der Nacht zum Dienstag beobachtet worden sein, so bittet die Polizei um Mitteilung unter Telefon 06551/9420. Die Ortsgemeinde Jünkerath hat für die Ergreifung der Täter eine Belohnung in Höhe von 250 Euro ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort