VERABSCHIEDUNG

Nach fast 40-jähriger Dienstzeit hat die Grund- und Hauptschule (GHS) Daleiden ihren Konrektor HELMUT PAQUET in den Ruhestand verabschiedet. In einer Feier sagte die gesamte Schulgemeinschaft dem beliebten und verdienten Pädagogen Adieu.

Rektor Willi Hermes begrüßte neben den Kommunal-, Eltern- und Schulvertretern auch Franz Propson, den ehemaligen Schulleiter und langjährigen Wegbegleiter von Paquet. Er skizzierte den schulischen Lebenslauf des Neu-Pensionärs mit der ersten Lehrerprüfung 1963 in Trier, dem Diensteintritt an der Volksschule in Gemünd, der zweiten Lehrerprüfung 1966 in Preischeid und der Versetzung nach Daleiden im Jahr 1970. Hier wirkte der Fachlehrer für Mathematik, Erdkunde, Religion und Physik/Chemie sehr erfolgreich, so dass er 1998 zum Konrektor befördert wurde und in der Schulleitung verantwortlich mitwirkte. Rektor Willi Hermes hob in seiner Ansprache Paquets besondere Zuverlässigkeit und Kontinuität im schulischen Alltag hervor, bei der immer das Wohl der Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt gestanden habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort