VERKEHRSUNFALL

BRIMINGEN. Glück im Unglück hatten gestern nachmittag drei Autofahrer auf der Bundesstraße 50: Ein aus Richtung Sinspelt kommender Toyota-Fahrer wollte nach eigenen Angaben "auf der Höhe" kurz hinter Brimingen einen "25km/h-Wagen" überholen. Im Überholvorgang stieß er mit einem entgegenkommenden Subaru-Kombi, der aus Richtung Oberweis kam, frontal zusammen. Eine hinter dem Kombi fahrende Golffahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kombi auf. Es entstand erheblicher Sachschaden, die Fahrer der drei Wagen und weitere Insassen wurden verletzt. Eine Rettungswagen-Besatzung versorgte die Verletzten und fuhr sie ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und den "25km/h-Wagen". Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, sollte sich an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850, wenden. (iz)/Foto: Ingo Zwank

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort