Volksbank Bitburg: Zwei Mitarbeiter gehen in den Ruhestand

Die Volksbank Bitburg eG hat zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet: Rita Schönecker und Rudolf Schmitt.

Bitburg. (red) Peter Bersch, Vorstand der Volksbank Bitburg eG, würdigte im Rahmen einer offiziellen Feierstunde die Kundennähe sowie den langjährigen stetigen Einsatz von Rita Schönecker.

"Ihr Engagement im Teilmarkt Ehlenz, Seffern und Bickendorf machte Rita Schönecker zu einem besonders beliebten Ansprechpartner in sämtlichen Finanzangelegenheiten", betonte Peter Bersch in seiner Festansprache.

Rita Schönecker begann ihre Laufbahn im Jahr 1967 als kaufmännische Angestellte bei der Raiffeisenbank Burbach. Nach Stationen bei den damaligen Raiffeisenbanken Schönecken, Malbergweich und Biersdorf zeichnete sie bei der Volksbank Bitburg für die Geschäftsstellen Ehlenz und Bickendorf verantwortlich.

"Wir danken Frau Schönecker für das, was sie aufgebaut und bewegt hat", fügte Andreas Theis, Vorstand der Volksbank Bitburg eG, in seiner Abschiedsrede hinzu.

Verabschiedet wurde auch Rudolf Schmitt. "Sein Wissen sowie sein fachmännisches Beurteilungsvermögen waren richtungsweisend im Bereich der Qualitätssicherung unserer Bank", fand Peter Bersch lobende Worte für den Kollegen bei der Abschiedsfeier.

Rudolf Schmitt begann seine Laufbahn am 1. April 1968 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Trier. Nach dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaft sowie weiteren Stationen bei deutschen Großbanken trat er am 1. Juli 1994 sein Beschäftigungsverhältnis bei der Volksbank Bitburg eG an. Er zeichnete für die Einhaltung von Qualitätsstandards im Kreditgeschäft verantwortlich und prägte das Geschäftsfeld im Lauf der Jahre entscheidend mit. Innerhalb einer offiziellen Abschiedsfeier würdigte Peter Bersch, Vorstand der Volksbank Bitburg eG, das stetige Engagement sowie die langjährige Treue zur Volksbank Bitburg.

Den Gratulanten schlossen sich Vorstand, Andreas Theis, Betriebsratsvorsitzender, Ralf Moos sowie Günther Hegner und Christian Pauly, Personalverantwortliche der Volksbank Bitburg eG an. Sie überbrachten den frischgebackenen Ruheständlern die besten Wünsche für die Zukunft. no/jöl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort