Von Barock bis Pop: Vereine musizieren gemeinsam

Biersdorf/Rittersdorf/ Wißmannsdorf · Drei Vereine, ein Konzert: Musiker aus Biersdorf, Rittersdorf und Wißmannsdorf bereiten sich derzeit auf einen gemeinsamen Auftritt vor. Am Samstag, 14. April, stehen sie gemeinsam in der Turnhalle der Westeifel-Werke auf der Bühne.

Biersdorf/Rittersdorf/ Wißmannsdorf. Die Musikvereine Biersdorf, Rittersdorf und Wißmannsdorf laden für Samstag, 14. April, 20 Uhr, zu einem Gemeinschaftskonzert ein. Es findet in der Turnhalle der Westeifel-Werke in Hermesdorf statt.
Märsche und Modernes


Unter dem Motto "Von Barock bis Pop" machen die drei Vereine mit ihren Darbietungen eine Zeitreise durch vier Jahrhunderte. Sie spannen den Bogen von der Musik des Barock und der Klassik bis hin zu Stücken aus dem 20. und 21. Jahrhundert.
Das Konzert beginnt mit Werken von Händel, Schubert, Bizet und Dvorák. Weiter geht es mit Samba-Rhythmen und Musik von Gilbert O\'Sullivan bis hin zu aktuellen Songs von Phil Collins.
Im zweiten Teil des Konzerts werden die drei Vereine die Zuhörer dann gemeinsam mit Märschen und modernen Musikstücken unterhalten. Die Musiker der drei Vereine bereiten sich zurzeit zusammen mit ihren jeweiligen Dirigenten Klaus Schuck, Steffi Hontheim und Claudia Stang in vielen Proben auf das Konzert vor. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort