Von Flop bis Hit: TV-Leser diskutieren über den Ring

Bitburg · Nicht nur in der Kommunalpolitik, auch in der TV-Leserschaft ist der Innenstadtring Diskussionsthema. Täglich erreichen die Redaktion neue Zuschriften.

Viele sind gegen den Ring, einige aber auch dafür:

Simone Reuland: "Das ist immer noch der Flop des Jahrhunderts. Vom Innenstadtring profitieren nur einige wenige Geschäftsleute, vor deren Läden Parkplätze entstanden sind. Der Ring sollte abgeschafft werden."

Gabi Kimmlingen (Bitburg): "Ich bin der Meinung, dass man den Verkehr wieder wie zuvor einrichtet. Der Ring ist für Fußgänger, Radfahrer und fremde Besucher gefährlich und unübersichtlich. Ein großes Glück, dass es bisher nur Blechschäden gab und keine Menschen zu Schaden gekommen sind."

Ullrich Papschik (Bitburg): "Bei hohem Verkehrsaufkommen und hoher Geschwindigkeit kommt es besonders bei den kurzen Wechselspuren des Rings zu Problemen. Es müssten an mehreren Stellen des Innenstadtrings Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten, um den Verkehrsfluss sicherer zu machen.

Ralf Meier-Prümm (Prümzurlay): "Für mich läuft der Ring rund. Ich fahre ihn täglich mehrmals und kaufe seit der Einführung des Rings auch öfter in der Innenstadt ein. Viele Argumente gegen den Ring haben nicht ursächlich etwas mit dem Verkehrskonzept zu tun. So wird es im Karen- und Borenweg nur gefährlich, wenn vor den Baustellen LKW oder Zäune Fahrt und Sicht verengen. Rasen auf dem Ring? Es herrscht Tempo 30, doch daran halten sich leider nicht alle Fahrer. Problematisch sind für mich nur die kurzen Spurwechsel. Hier ist Rücksichtnahme erforderlich. scho
Weitere Leser-Echos folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort