Von Kindheit, Kühen und Krieg

Mettendorf · Aus einem bewegten Leben hat Franz Volz eine spannende Geschichte gemacht: "Auf der Spur der Milch" heißt sein Roman, der im Stephan Moll Verlag erschienen ist. Darin beschreibt der 85-jährige Autor, der 1929 in einem kleinen Ort an der Mosel geboren wurde und inzwischen in Mettendorf heimisch ist , wie er Kindheit, Jugend und Krieg erlebt hat.

Als "Lebensnah, spannend und unerwartet heiter" beschreibt der Verlag das Erstlingswerk von Volz, der vom Alltag in der Volksschule, die Hitlerjugend, seinen Einzug als 15-Jähriger an die Front und die Nachkriegsjahre erzählt. red
Auf Einladung des Eifelvereins Mettendorf-Sinspelt stellt Franz Volz sein Buch am Freitag, 20. März, 20 Uhr, im Hotel Fronhof in Mettendorf vor. Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort