Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Eine besondere Jugendfreizeit der Verbandsgemeinde Irrel in der Naturerkundungsstation Teufelsschlucht (Erdzeitenpark) in Ernzen findet am Samstag, 16. August, statt. Mehr als 150 Jugendliche können teilnehmen.

 Noch werden Anmeldungen entgegengenommen: In knapp acht Wochen beginnt die Jugendfreizeit in der Teufelschlucht. Foto: privat

Noch werden Anmeldungen entgegengenommen: In knapp acht Wochen beginnt die Jugendfreizeit in der Teufelschlucht. Foto: privat

Irrel. (red) Auf Initiative des Ausschusses "Jugend, Kultur und Sport" der Verbandsgemeinde Irrel ist unter Vorsitz von Bürgermeister Hans-Michael Bröhl ein "Arbeitskreis Jugendfreizeit" gegründet worden. Seine erste Aufgabe: Die Organisation der 1. Jugendfreizeit der Verbandsgemeinde Irrel, die am Samstag, 16. August, in der Teufelsschlucht (Erdzeitenpark) in Ernzen über die Bühne gehen soll.Dazu wurden alle Vereine aus dem Bereich der VG Irrel, die Jugendarbeit betreiben, angeschrieben.Zurzeit liegen bereits 150 Meldungen von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen im Alter von 6 bis 16 Jahren vor. Das nachfolgende Programm ist für die Jugendlichen vorgesehen: Eintreffen der Jugendlichen aus den verschiedenen Ortschaften gegen 12 Uhr im Erdzeitenpark, anschließend gemeinsames "jugendgerechtes Mittagessen".Danach werden mindestens drei Workshops mit dem Team der Naturerkundungsstation sowie verschiedenen Ausschussmitgliedern des Ausschusses "Jugend und Sport" angeboten. Gegen 17 Uhr soll ein Jugendgottesdienst im Freien mit Pater Norbert, Bollendorf, stattfinden.Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit gemeinsamem Grillen. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Irrel, Hans-Michael Bröhl, sowie die Ausschussmitglieder des Ausschusses "Jugend, Kultur und Sport" freuen sich, wenn möglichst viele Jugendlichen teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort