Wandern, golfen, erholen

Wandern in der Teufelsschlucht oder Golf spielen in Burbach: Die Informations- und Tourismusbörse auf dem Flughafen Spangdahlem wirbt bei Amerikanern für touristische Angebote in der Eifel.

Spangdahlem. (red) Unter dem Motto "Explore the Eifel" hat die Leitung des Flugplatzes Spangdahlem erneut den Militärangehörigen und deren Familien die Möglichkeit gegeben, die Eifel und die angrenzende Umgebung zu erkunden.

Anlässlich der Informations- und Tourismusbörse im Fitness Center auf dem Flugplatz Spangdahlem konnten kommunale Institutionen und Vertreter der Tourismusbranche erneut Sehenswürdigkeiten der Eifel präsentieren.

Neben der Golfanlage Lietzenhof Burbach stellten die Eifel Tourismus GmbH, das Feriengebiet Bitburger Land, der Eifelpark Gondorf und die Tourisitk institution "Kyllburger Waldeifel" ihre qualitativ hochwertigen Häuser und Angebote vor.

Auch Landrat Roger Graef unterstützt die Aktivitäten und fördert damit die Initiative "Explore the Eifel" mit dem Ziel, das deutsch-amerikanische Verhältnis im Alltag mit neuen Verbindungen und Freundschaften zu festigen.

Gemeinsam mit dem Inhaber der Golfanlage Lietzenhof in Burbach, Josef Kinnen, hat der Eifelkreis Bitburg-Prüm als Mitglied des Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsclubs "Houst Nation Council" amerikanische Familien auf das Golfgelände in Burbach eingeladen.

Neben den Treffen zwischen Landrat Graef und amerikanischen Familien sowie leitenden Offizieren des Flugplatzes Spangdahlem haben bereits in den vergangenen Jahren Wanderungen entlang des Bunkerwanderweges auf dem "Schwarzen Mann" und durch die "Teufelsschlucht" im Naturpark Südeifel stattgefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort