WANDERUNG

PRÜM. Die Ortsgruppe Prüm des Eifelvereins hat eine Wanderung für Kinder und Familien auf der "Arzfelder Höhe" veranstaltet. Rund 50 Teilnehmer trafen sich bei herrlichem Frühlingswetter und starteten zu einer fünf Kilometer langen Entdeckungstour durch den Wald.

Unterwegs gab es Überraschungen für die Kinder, die in einer 100 Jahre alten original Prümer Hotte verstaut waren. Die Hotte war vom Prümer Museumsleiter, Franz Josef Faas, ausgeliehen worden. Vor 100 Jahren diente diese Hotte den Frauen zum Transport von Kohl und allerlei anderem Gemüse auf ihrem Weg zum Markt. Die nächste Kinder- und Familienwanderung findet am Samstag, 30. April, unter dem Motto "Rund um die Ruine Hartelstein" in Schwirzheim statt. Geplant ist ein Schatzsucherspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort