Umfrage Umfrage: Was haltet ihr von der Bit-Galerie?

Bitburg · Der Bau der Bit-Galerie verzögert sich weiter. Einige hoffen, dass das Projekt bald Gestalt annimmt – andere fürchten es. Und eine dritte Gruppe glaubt schon lange nicht mehr daran, dass das Einkaufszentrum überhaupt einmal Wirklichkeit wird. Was sagt ihr?

Was haltet ihr von der Bit-Galerie?
Foto: TV/Dagmar Schommer

Was Bitburgs Politiker von der Bit-Galerie halten, ist schnell erklärt: CDU, FBL, FDP und Liste Streit sind dafür, die Grünen sind dagegen und die SPD ist skeptisch. Doch was denken Bitburgs Bürger von der Galerie?

Wird die Galerie mit ihren Ketten zu einer Gefahr für die Einzelhändler in der Fußgängerzone werden? Oder wird sie wieder mehr Kunden in die Innenstadt bringen, die vorher vielleicht in Trier geshoppt haben? Was denkt ihr?

(cha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort