Weitere Dinosaurier-Modelle in Ernzen - Aufstellung in Neuerburg

Neuerburg/Ernzen · Die Mitte von Neuerburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ziert jetzt ein Styracosaurus. Darüber freuen sich Kindergartenkinder, bei denen der Dino einen Stopp eingelegt hat, bevor er auf den Marktplatz gebracht wurde. Weitere Modelle wurden in Ernzen ausgeladen.

 Die Mausegruppe des Kindergarten Neuerburgs vor dem Dino, der den Martplatz von Neuerburg ziert. TV-Foto: Klaus Kimmling

Die Mausegruppe des Kindergarten Neuerburgs vor dem Dino, der den Martplatz von Neuerburg ziert. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Im Dinosaurierpark Teufelsschlucht werden zukünftig mehr als 100 lebensgroße Modelle stehen. Am Dienstag erhielten die drei Saurier in Irrel, Echternacherbrück und Bollendorf Verstärkung: Zwei Lastzüge mit etwa 30 weiteren lebensgroßen Rekonstruktionen für den künftigen Dinosaurierpark trafen in Ernzen ein. Der Styracosaurus wurde gleich umgeladen und zu seinem neuen Platz auf dem Neuerburger Markt gebracht. Die übrigen Urzeittiere bezogen ihr Winterquartier im Gelände des Parks - viele verschiedene Lebewesen aus den unterschiedlichsten Erdzeitaltern:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort